TOP IV : Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Zu § 18 Abs. 2 gibt es den Antrag auf Drucksache IV-3, wonach die vorgeschlagene Neufassung von § 18 Abs. 2 abzulehnen ist. Darüber müssen wir zuerst abstimmen; denn wenn Sie dafür sind, dass wir das gar nicht aufnehmen, brauchen wir auch gar nicht über irgendwelche Änderungen abzustimmen. Sollte dieser Antrag allerdings abgelehnt werden, müssen wir über die vorliegenden Änderungsanträge befinden. Wer möchte entsprechend dem Antrag IV-3 § 18 Abs. 2 ablehnen? - Wer möchte § 18 Abs. 2 in die Berufsordnung aufnehmen? - Das ist die deutliche Mehrheit. Wer enthält sich? - Einige Enthaltungen. Der Antrag ist abgelehnt.

© 2003, Bundesärztekammer.