TOP IV : Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen jetzt zur Gesamtabstimmung über die so veränderte Berufsordnung. Ich glaube, alle Anträge, die zu diesem Thema noch vorliegen, sind allgemeine Anträge, die nicht die konkrete Änderung des Textes der Berufsordnung zum jetzigen Zeitpunkt betreffen. Ich frage: Wer möchte der so geänderten Fassung des Vorstandsantrags auf Drucksache IV-1 zustimmen? - Wer möchte das ablehnen? - Einzelne. Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag eindeutig angenommen.

Damit ist die Änderung der (Muster-)Berufsordnung erfolgt. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Flenker für die bisher geleistete Arbeit.

© 2003, Bundesärztekammer.