TOP IV : Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache IV-6. Der Antragstext lautet:

Den Berufsordnungsgremien wird aufgegeben, die Regelungen betreffend die Kooperation von niedergelassenen Ärzten sowie die Anstellung von Ärzten durch niedergelassene Ärzte im Hinblick auf die (geplanten) Neuregelungen im Gesundheitssystemmodernisierungsgesetz durchzusehen und Regelungen, die Kooperationen von in freier Praxis niedergelassenen Ärzten unnötig behindern, aufzuheben bzw. zu liberalisieren.

Der Antrag stammt von Herrn Dr. Munte, Herrn Dr. Hoppenthaller und Frau Dr. Pfaffinger. Wer möchte dem Antrag 6 zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Dann ist auch dieser Antrag angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.