TOP IV : Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache IV-8 von Herrn Dr. Becker und Herrn Dr. Junker aus Westfalen-Lippe. Der Antrag betrifft Gemeinschaftspraxen und Gesundheitszentren. Er lautet:

Der Vorstand der Bundesärztekammer wird aufgefordert, die Berufsordnung mit einem Beschlussantrag zum nächsten Deutschen Ärztetag dahin gehend zu novellieren, den Zusammenschluss von Gemeinschaftspraxen auch ortsübergreifend zu ermöglichen.

Wollen wir das gleich beschließen oder dem Vorstand überweisen, damit dieser darüber nachdenkt, welche Folgen das auch unter Berücksichtigung des europäischen Rechts hat?

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Dann frage ich: Wer möchte diesen Antrag dem Vorstand überweisen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist dieser Antrag an den Vorstand über­wiesen.

© 2003, Bundesärztekammer.