TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

1. Tag: Dienstag, 20. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Dr. Rohde, Nordrhein:

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich stelle den Geschäftsordnungsantrag, die Diskussion zu diesem Tagesordnungspunkt auszusetzen, weil die Delegierten nicht in die Lage versetzt wurden, bis zu diesem Moment den einzubringenden Antrag zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn, hierzu Stellung zu nehmen. Ich bitte um Befürwortung dieses Antrags.

Danke.

Sie meinen, das, was Herr Eckel auf der Leinwand gezeigt hat, fehlt auf Ihren Tischen in Papierform? - Das ist richtig. Die Frage ist ja überhaupt, ob wir über die Materie bereits abstimmen müssen. Wir können darüber diskutieren. Wir können die Abstimmung durchführen, wenn Sie es gelesen haben; das muss nicht unbedingt heute sein.

Ginge das so, Herr Rohde? Wir stimmen nicht eher über den Antrag ab, als Sie das schriftlich auf dem Tisch haben. Wenn Sie damit einverstanden sind, brauchen wir darüber nicht abzustimmen und können in der Rednerliste fortfahren.

Der nächste Redner ist Herr Bertram aus Nordrhein. Bitte schön.

© 2003, Bundesärztekammer.