TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Danke sehr.

Wir kommen zunächst zur Abstimmung über den Änderungsantrag auf Drucksache V-13 (neu), der aus fünf Kapiteln besteht. Zunächst möchte Herr Baier, dass es unter „Anerkennung von Fortbildungsmaßnahmen durch die Ärztekammern“ im dritten Satz statt „sowie die Veranstaltung öffentlich ist“ heißt: „sowie die Veranstaltung der Ärztekammer zur Überprüfung zugänglich ist“. Wer möchte diese Änderung befürworten? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Diese Änderung ist angenommen.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Wollen Sie den ganzen Antrag an den Vorstand überweisen, sodass wir über die Einzelheiten nicht abstimmen müssen?

(Zuruf: Ja!)

- Dann frage ich: Wer möchte den gesamten Antrag 13 (neu) an den Vorstand überweisen? - Wer möchte das nicht? - Das ist die Minderheit. Wer enthält sich? - Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen. Ich habe mir viel zu viel Mühe gemacht, das alles zu verstehen und einzuordnen. Aber das macht ja nichts.

© 2003, Bundesärztekammer.