TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen dann zum Antrag auf Drucksache V-47, der sich auf das einheitliche Bewertungskriterium zum Fortbildungszertifikat bezieht. Möchte dazu jemand das Wort ergreifen? - Das ist nicht der Fall. Der Antragstext lautet:

Nach Abschluss der Modellphase zum Fortbildungszertifikat der Ärztekammern sollten in allen Landesärztekammern einheitliche Bewertungskriterien gelten. Der Deutsche Ärztetag 2003 beschließt deswegen die Empfehlung an alle Landesärztekammern, ab jetzt die jeweils aktuellen einheitlichen Bewertungskriterien für Fortbildungsveranstaltungen des Deutschen Senats für ärztliche Fortbildung anzuwenden.

Wer möchte dem Antrag 47 zustimmen? -  Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist bei einer Gegenstimme und ganz wenigen Enthaltungen angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.