TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Meine Damen und Herren! Wir setzen unsere Plenarsitzung fort. Wir beschäftigen uns jetzt mit dem Thema Ausbildung, AiP-Phase usw. Wir begrüßen den Präsidenten des Medizinischen Fakultätentages, Herrn Professor von Jagow.

Neben ihm sitzt der Vorsitzende unseres Ausschusses „Hochschule und Ausbildung zum Arzt“, Herr Professor Schulze aus Dresden, der Präsident der Sächsischen Landesärztekammer und in dieser Funktion natürlich auch Vorstandsmitglied der Bundesärztekammer. Die beiden Herren werden uns für fachliche Fragen zur Verfügung stehen. Zunächst aber gibt uns Herr Professor von Jagow einen Bericht zur Umsetzung der neuen Approbationsordnung an den Medizinischen Fakultäten. Wir bedanken uns, dass Sie zu uns gekommen sind, Herr Professor von Jagow, und sind gespannt auf Ihr Referat. Bitte schön.

© 2003, Bundesärztekammer.