TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Damit kommen wir zum Antrag auf Drucksache V-50. Der Text lautet folgendermaßen:

Der Deutsche Ärztetag fordert die Medizinischen Fakultäten auf, die Umsetzung der Approbationsordnung nicht weiter zu verzögern und unverzüglich neue Studienordnungen zu erarbeiten und zu beschließen, damit an allen Fakultäten die Umsetzung fristgerecht zum WS 2003/2004 stattfinden kann.

Der Deutsche Ärztetag bittet den Medizinischen Fakultätentag, auf dem nächsten Deutschen Ärztetag 2004 in Bremen über die erfolgte Umsetzung zu berichten.

Gibt es dazu eine Gegenrede? - Nein. Möchte jemand für den Antrag sprechen? - Das ist ebenfalls nicht der Fall. Dann stimmen wir über diesen Antrag ab. Wer stimmt zu? - Wer stimmt dagegen? - Einige. Wer enthält sich? - Einzelne. Der Antrag ist angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.