TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Ich rufe den Antrag auf Drucksache V-17 auf; Stichwort: Fallpauschalen weiter verbessern. Dieser Antrag stammt von Herrn Dr. Ungemach, Herrn Henke und Herrn Dr. Mitrenga. Die Antragsteller haben auf Drucksache 17 a einen Änderungsantrag eingebracht, wonach es im Antrag 17 im dritten Absatz in der siebten Zeile statt „und in die einzelnen Preise auch die Kosten für ärztliche Weiterbildung und Fortbildung hineinzurechnen“ heißen soll: „und die Kosten für ärztliche Weiterbildung und Fortbildung in die resultierenden Vergütungen hineinzurechnen“. Das ist eine Präzisierung, die von den Antragstellern selber gewünscht wird. Deshalb brauchen wir über diesen Änderungsantrag nicht abzustimmen. Gibt es eine Gegenrede? - Das ist nicht der Fall. Dann kommen wir zur Abstimmung über den so veränderten Antrag 17. Wer möchte dem Antrag 17 in dieser Fassung zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag 17 mit großer Mehrheit in der geänderten Fassung angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.