TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Wir kommen zum Antrag auf Drucksache V-54 von Herrn Bodendieck, der sich mit dem Ärztemangel beschäftigt. Der Aufsatz „Perspektiven der vertragsärztlichen Versorgung - droht in Deutschland eine Unterversorgung?“ der Herren Klose und Uhlemann soll zurückgewiesen werden. Die Begründung haben Sie gelesen. Der Aufsatz beschäftigt sich mit den Medizinstudenten und nicht mit denjenigen, die später Ärztinnen und Ärzte werden. Insofern habe ich schon an anderer Stelle gesagt: Dieser Aufsatz hat das Thema verfehlt. Das hat Herr Bodendieck so verstanden, wie es in dem Antrag steht. Gibt es eine Gegenrede? - Das ist nicht der Fall. Wer möchte dem Antrag 54 zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Einige Enthaltungen, eine Gegenstimme. Der Antrag ist angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.