TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Wir kommen zum Antrag auf Drucksache V-52 zur Förderung der Weiterbildung für Allgemeinmedizin auch über 2003 hinaus. Dazu sage ich direkt: Wir setzen uns dafür ein. Insbesondere müssen wir die statistischen Erhebungen, die wir an die Krankenkassen liefern müssen, zusammen haben. Wenn das geschehen ist und keine Lücke besteht, dann haben wir gute Chancen, dass dieses Programm fortgesetzt wird. Gibt es eine Gegenrede zum Antrag 52? - Das ist nicht der Fall. Wer möchte dem Antrag 52 zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Einige Enthaltungen. Der Antrag ist mit deutlicher Mehrheit angenommen.

Wir kommen zum nächsten Komplex: ethische Fragen ärztlichen Handelns. Dabei geht es um die Anträge 30, 27, 42 und 59.

© 2003, Bundesärztekammer.