TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Damit kommen wir zum Antrag auf Drucksache V-59. Er hat als Stichwort: Konsequente Haltung gegen das Klonen von Menschen. Der Antrag stammt von Herrn Henke, Herrn Dr. Mitrenga und Frau Dr. Bühren. Das Klonen von Menschen soll international geächtet werden. Gibt es eine Gegenrede gegen den Antrag? - Das ist nicht der Fall. Dann stimmen wir ab. Wer möchte den Antrag 59 befürworten? - Wer ist dagegen? - Eine Gegenstimme. Wer enthält sich? - Der Antrag ist mit einer Gegenstimme ohne Enthaltungen angenommen.

Dann kommen wir zu dem Konvolut mit der Überschrift „Deutsche Ärztetage“. Können Sie die Auflistung an der Leinwand auch noch in Reihe 33 lesen?

(Zustimmung)

- Dann brauche ich jetzt nicht aufzuzählen, um welche Anträge es insgesamt geht.

© 2003, Bundesärztekammer.