TOP V : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen nun noch zum Antrag auf Drucksache V-65 von Herrn Lindhorst mit dem Stichwort „Korruptionsvorwurf im Rahmen von Weiter- und Fortbildung sowie Forschung“, bei dem der Antragsteller am liebsten hätte, dass er unter Tagesordnungspunkt IV - Berufsordnung - im Zusammenhang mit § 33 Abs. 4 verhandelt worden wäre. Aber ich nehme an, dass auch Herr Lindhorst keine Lust hat, eine zweite Lesung zur Berufsordnung zu fordern und den Antrag dann dort zu behandeln. Ich gehe davon aus, dass Herr Lindhorst damit einverstanden ist, dass wir seinen Antrag jetzt und hier beraten und abstimmen. Darf ich davon ausgehen, dass es angesichts des Zeitpunkts, an dem wir uns jetzt befinden, so ist? - Gut. Sie haben den Antrag vor sich liegen. Gibt es eine Gegenrede? - Das ist nicht der Fall. Dann stimmen wir ab. Wer ist für den Antrag 65? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist mit großer Mehrheit angenommen.

Damit haben wir den Tagesordnungspunkt Tätigkeitsbericht bewältigt. Ich bedanke mich bei den Referenten zu diesem Tagesordnungspunkt: Herrn Professor Fuchs, Herrn Professor Eckel und Herrn Professor von Jagow.

(Beifall)

© 2003, Bundesärztekammer.