TOP VIII : Haushaltsvoranschlag für das Geschäftsjahr 2003/2004
(01.07.2003 - 30.06.2004)

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Ich rufe den Antrag auf Drucksache Nr. VIII-2 auf. Dazu gibt es von Herrn Hansen den Änderungsantrag, den zweiten Satz wie folgt zu formulieren:

Die Verfügungsvollmacht darüber soll beim Vorstand der Bundesärztekammer liegen.

Der Rest soll gestrichen werden. Wer möchte diesem Änderungsantrag zustimmen? - Wer möchte den Text unverändert lassen? - Einzelne wollen den Text verändern, fast niemand will ihn unverändert lassen. Der Rest enthält sich. Damit ist der Änderungsantrag angenommen. Wer möchte dem so geänderten Antrag VIII-2 zustimmen? - Das sind einige. Wer ist dagegen? - Die große Mehrzahl. Dann ist der Antrag abgelehnt.

© 2003, Bundesärztekammer.