TOP IX : Wahlen

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Meine Damen und Herren, damit sind die Finanztagesordnungspunkte abgehandelt. Wir hatten uns vorgenommen, heute noch den Tagesordnungspunkt IX zu bewältigen. Ich nehme an, morgen würde das ein bisschen schwierig. Ich bitte um Verständnis, wenn wir heute vielleicht um ein paar Minuten überziehen; vielleicht sind es auch ein paar Friseurminuten oder Arztminuten. Die dauern ja immer etwas länger.

Ich rufe also Tagesordnungspunkt IX auf:

Wahlen

Es geht um a) die Wahl des Präsidenten, der Vizepräsidenten und der weiteren Ärztinnen/Ärzte im Vorstand der Bundesärztekammer, b) die Wahl der ordentlichen Mitglieder des „Deutschen Senats für ärztliche Fortbildung“, c) die Wahl des Vorstands der „Deutschen Akademie für Allgemeinmedizin“ und d) die Wahl des Vorstands der „Deutschen Akademie der Gebietsärzte“. Meine Damen und Herren, im Namen des Vorstands bedanke ich mich bei allen Delegierten, die bei den letzten vier Ärztetagen mitgewirkt haben, für die konstruktive Zusammenarbeit. Ich bedanke mich bei der Geschäftsführung für vier Jahre einer ausgesprochen angenehmen und konstruktiven Zusammenarbeit.

Wir verlassen jetzt die Bühne und bitten den Wahlleiter und die Beisitzer nach hier oben. Auf Vorschlag des Vorstands vom 18. Mai 2003 wird als Wahlleiter Herr Professor Vilmar vorgeschlagen, als Beisitzer Herr Professor Flenker und Herr Dr. Beleites. Wenn Sie damit einverstanden sind, werden diese Herren jetzt hier oben ihre Plätze einnehmen.

Ich bitte die Rechtsabteilung, bei der Beaufsichtigung der Wahlen und bei der Auszählung mitzuwirken.

Meinerseits vielen herzlichen Dank für die Zusammenarbeit in den zurückliegenden vier Jahren. Ich übergebe die Sitzungsleitung nun an den von Ihnen akklamierten Wahlleiter und die beiden Beisitzer.

(Beifall - Zuruf)

- Zunächst bitte noch Herr Beyerle.

© 2003, Bundesärztekammer.