TOP IX : Wahlen

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Vilmar, Wahlleiter:

Vielen Dank, Herr Fuchs. Wir kommen zunächst zur Wahl des Präsidenten. Sind die Stimmzettel verteilt?

(Zurufe: Nein!)

- Noch nicht. Sie werden jetzt verteilt. Es gibt keinen Grund zur Aufregung; alle Wahlberechtigten erhalten einen Stimmzettel.

Auf Drucksache IX-1 - das ist ein schriftlicher Vorschlag zur Wahl des Präsidenten - ist dem Schreibbüro in der Hitze des Gefechts ein Fehler unterlaufen. Wir wissen alle, um wen es sich handelt. Er hat seinen Namen nicht verändert, sondern ist nach wie vor Jörg-Dietrich Hoppe und nicht Jörd-Dietrich Hoppe.

Weil die Rechtsabteilung die vielen unleserlichen Unterschriften nicht entziffern konnte und daher nicht genau zu prüfen ist, ob es sich allesamt um Delegierte handelt, frage ich, ob dieser Wahlvorschlag, Jörg Hoppe zum Präsidenten zu wählen, von zehn Delegierten unterstützt wird. Ich bitte um das Handzeichen. - Das sind zweifellos mehr als zehn. Dann ist das alles ausgeräumt.

Jetzt hat sich Herr Rüggeberg zur Geschäftsordnung gemeldet. Er möchte noch vor der Wahl zur Geschäftsordnung sprechen. Bitte, Herr Rüggeberg.

© 2003, Bundesärztekammer.