TOP IX : Wahlen

4. Tag: Freitag, 23. Mai 2003 Vormittagssitzung

Dr. Peters, Rheinland-Pfalz:

Mein Antrag geht in dieselbe Richtung. Herr Hoppe, wir möchten wissen, warum der Vorstand die jeweiligen Kandidaten vorschlägt, was sie auszeichnet, damit wir sie wählen sollen.

Vielen Dank.

Danke schön. Jetzt muss ich um Hilfe bitten, weil ich nicht bei jeder Kandidatin und jedem Kandidat weiß, welche Funktion ausgeübt wird.

(Zuruf: Ich beantrage, weitere Kandidaten in diese Liste
aufnehmen zu können! Ich möchte Dr. Zollner für die Liste der
Allgemeinärzte vorschlagen!)

- Da muss mir die Rechtsabteilung sagen, ob das zulässig ist. In der Satzung steht, dass der Vorstand den Vorschlag macht. Wir als Vorstand haben mit Absicht mehr Kandidaten als erforderlich benannt, damit Sie eine Auswahl haben. Ob es möglich ist, daran noch etwas zu ändern, sagt uns jetzt bitte Herr Schirmer.

© 2003, Bundesärztekammer.