TOP I : Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik

Tag 1: Dienstag, 18. Mai 2004

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Es liegen jetzt drei Anträge und zwei Wortmeldungen vor. Der Erste, der sich zu Wort gemeldet hat, ist Herr Crusius, Vizepräsident der Bundesärztekammer und Präsident der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern. Bitte schön, Herr Crusius.

Dr. Crusius, Vizepräsident:

Liebe Frau Auerswald, liebe Kuni! Hoch verehrter Herr Präsident, lieber Jörg! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte in unser aller Namen Frau Auerswald an dieser Stelle herzlich für ihre Einladung nach Bremen danken, für die aufmunternde Rede, für die hervorragend organisierte Musik, für die klassischen Bläser. Das war ein Genuss.

Dir, lieber Jörg, möchte ich im Namen aller für deine Rede danken, die – wie immer – feinfühlig, brillant und punktgenau die Missstände und die politischen Ziele der Bundesregierung analysiert und demaskiert hat.

Bei der Eröffnungsveranstaltung hat man nicht die Möglichkeit, sich zu bedanken. Aber hier möchte ich sagen: Vielen Dank von uns allen, mach weiter so!

Danke schön. – Der nächste Redner ist Herr Schüller, Ärztekammer Nordrhein.

© 2004, Bundesärztekammer.