TOP II: Durch Quantität zu Qualität? – Folgen der Konzentration und Zentralisierung von medizinischer Versorgung für die Bevölkerung

Tag 2: Mittwoch, 19. Mai 2004 Vormittagssitzung

Dr. Mayer, Bayern:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Wir haben zwei exzellente Referate gehört. In drei Minuten kann man sehr vieles, wenn nicht sogar alles sagen. Es sollte Chancengleichheit für alle bestehen. Deshalb beantrage ich, die Redezeit auf drei Minuten zu beschränken.

Danke.

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Danke schön. – Gibt es eine Gegenrede? – Formal. Wir stimmen ab: Wer möchte die Redezeit auf drei Minuten begrenzen? – Ist jemand dagegen? – Einzelne. Enthält sich jemand? – Ebenfalls einzelne. Damit ist die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten beschlossen. Bis jetzt hat noch niemand länger als drei Minuten geredet. Frau Braun wird das jetzt auch schaffen. Bitte schön.

© 2004, Bundesärztekammer.