TOP IV: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Tag 1: Dienstag, 18. Mai 2004 Nachmittagssitzung

Dr. Gitter, Bremen:

Ich bitte darum, die Diskussion fortzusetzen. Ein großer Teil dieser Anträge sind doch im Vorfeld des Ärztetages diskutiert worden. Sie sind alle gebeten worden, die Anträge entsprechend einzusenden. Insofern hätten sie hier schon umgedruckt vorliegen können.

(Zurufe)

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Danke schön. – Es hat einer dafür, einer dagegen gesprochen. Wir stimmen jetzt darüber ab; wenn es dann weitere Geschäftsordnungsanträge gibt, werden wir sie gern behandeln. Ich frage also: Wer möchte jetzt die Sitzung unterbrechen, bis die Anträge zu Tagesordnungspunkt I – das ist wohl gemeint – vorliegen, damit wir dann darüber abstimmen können? – Wer ist dagegen? – Wer enthält sich? – Dann ist das so beschlossen. Wir machen jetzt also eine Pause. Bleiben Sie bitte in der Nähe dieses Saales, damit wir mithilfe der Glocke Bescheid geben können, dass wir mit der Behandlung des Tagesordnungspunktes I fortfahren können.

Die Diskussion zu Tagesordnungspunkt IV ist an dieser Stelle unterbrochen und wird an geeigneter Stelle wieder aufgenommen werden. Dann haben wir auch Zeit, die Anträge dazu umzudrucken.

(Unterbrechung)

© 2004, Bundesärztekammer.