TOP IV: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Tag 3: Donnerstag, 20. Mai 2004 Vormittagssitzung

Dr. Emminger, Bayern:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich möchte nicht dagegen reden. Es gab den Geschäftsordnungsantrag von Herrn Mitrenga und es gibt etliche Wortmeldungen dagegen.

Ich möchte einen ganz anderen Geschäftsordnungsantrag stellen. Wir treten jetzt in eine Diskussion ein, die uns seit mehreren Jahren – nicht erst seit Rostock – intensiv beschäftigt. Man muss schon sagen: Auf den Ärztetagen ist von jedem alles schon mehrfach gesagt worden. Ich denke, das wird sich heute wiederholen. Ich bitte das Plenum, ganz deutlich eine Beschränkung der Redezeit auf drei Minuten zu beschließen.

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen jetzt erst zu der Gegenrede zu dem Antrag von Herrn Mitrenga. Wer war der erste Redner, der sich zu Wort gemeldet hat?

© 2004, Bundesärztekammer.