TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Tag 4: Freitag, 21. Mai 2004 Vormittagssitzung

Dr. Peters, Rheinland-Pfalz:

Einen schönen guten Morgen! Ich bedanke mich dafür, Herr Professor Hoppe, dass Sie mir Gelegenheit geben, hier zu sprechen. Ich möchte nicht, dass etwas im Orkus verschwindet. Es gab auf dem vorjährigen Ärztetag verschiedene Anträge für neue Zusatzbezeichnungen, die an den Vorstand überwiesen worden sind. Der Vorstand hat uns damals zugesagt, dass diese Anträge aktiv bearbeitet werden. Ich möchte Herrn Koch fragen, wie hier der Stand der Dinge ist. Mich interessieren insbesondere die Anträge hinsichtlich der Sozialpädiatrie und der Stoffwechselkrankheiten. In welchem Umfang können wir damit rechnen, dass diese Anträge einer Entscheidung zugeführt werden?

Vielen Dank.

Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Danke schön. – Herr Koch wird als Referent dazu sofort Stellung nehmen. Bitte schön.
© 2004, Bundesärztekammer.