TOP IV: Bericht: Krankheit und Armut

2. Tag: Mittwoch, 4. Mai 2005 Nachmittagssitzung

Dr. Mayer, Bayern:
Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Appelle nützen nicht immer. Deshalb muss ich leider den Antrag stellen, die Redezeit auf drei Minuten zu begrenzen.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe:
Zwei oder drei Minuten?

Dr. Mayer, Bayern:
Ich nehme Ihre Anregung gern auf: zwei Minuten.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe:
Gibt es eine Gegenrede? – Formal. Wer ist für drei Minuten Redezeit? – Wer ist dagegen? – Ich frage: Wer ist für zwei Minuten? – Wer ist dagegen? – Das Erste war die Mehrheit. Dann ist die Redezeit auf zwei Minuten begrenzt. Die Zahl der Wortmeldungen ist mittlerweile so groß geworden, dass wir bis 18 Uhr nicht fertig werden. Es wäre aber schön, wenn wir diese Thematik heute zu Ende behandeln könnten.

Der nächste Redner ist Herr Merchel aus Westfalen-Lippe. Bitte schön.

 

© 2005, Bundesärztekammer.