TOP VIII: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 6. Mai 2005

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe:
Damit kommen wir zum Antrag VIII-92 von Herrn Stelzer aus Nordrhein. Es geht um die Honorierung der Ärztlichen Psychotherapie. Möchten Sie Ihren Antrag begründen, Herr Stelzer? – Bitte schön.

Dr. Stelzer, Nordrhein:
Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Die Kollegen haben mir gesagt, dass wir auf dem 109. Deutschen Ärztetag einen viel breiteren Raum haben, dieses Thema noch einmal zu diskutieren und aufzugreifen. Deshalb ziehe ich meinen Antrag zurück.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe:
Schönen Dank. Der Antrag 92 ist also zurückgezogen, obwohl ich annehme, dass der Inhalt des Antrags vom Ärztetag befürwortet worden wäre. Im nächsten Jahr haben wir das als ausgiebiges Thema auf der Tagesordnung. Wenn der Antrag zurückgezogen ist, können wir über ihn nicht abstimmen, es sei denn, jemand anders übernimmt ihn. Das ist aber nicht der Fall.

© 2005, Bundesärztekammer.