TOP VIII: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 6. Mai 2005

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe:
Damit kommen wir zum Antrag VIII-42. Gilt auch hier der Antrag auf Nichtbefassung? – Gut. Wer ist für Nichtbefassung? – Wer ist dagegen? – Wer enthält sich? – Dann ist auch zum Antrag 42 Nichtbefassung beschlossen.

Jetzt kommen wir zum Antrag VIII-61:

Mit der Veröffentlichung im Deutschen Ärzteblatt … wurden … Individuelle Gesundheitsleistungen …, ärztliche Tätigkeiten, die privat liquidiert und außerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) erbracht werden sollen, der Ärzteschaft und der Öffentlichkeit präsentiert …

Das ist ein langer Text.

(Zuruf)

– Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Möchte jemand gegen die Vorstandsüberweisung sprechen? – Nein. Wer ist für die Vorstandsüberweisung? – Wer ist dagegen? – Einzelne. Enthaltungen? – Dann ist der Antrag an den Vorstand überwiesen. Wir werden uns intensiv mit diesem Antrag befassen. Das passt vielleicht auch zusammen mit der Fortführung des IGeL-Papiers, Version 0.2, das wir am Mittwoch hier ausgelegt haben.

© 2005, Bundesärztekammer.