TOP XI: Haushaltsvoranschlag für das Geschäftsjahr 2005/2006 (01.07.2005 – 30.06.2006)

3. Tag: Donnerstag, 5. Mai 2005 Nachmittagssitzung

Ellereit, Bremen:
Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich bin jemand, dessen Berufsweg durch die Versorgungsforschung sehr bestimmt worden ist. Annemarie Dürssen hat damals in der AOK Berlin über viele Jahre hinweg grundlegende Forschungen betrieben, welche die Wirksamkeit und die Nützlichkeit der Psychotherapie belegt haben. Das hat mir in meiner beruflichen Laufbahn das gute Gefühl vermittelt, dass das wissenschaftlich gut erforscht wurde. Ich wünsche mir, dass das auch in anderen Bereichen geschieht und wir zu unser aller Nutzen eine gute Argumentationsbasis haben.

Danke schön.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe:
Schönen Dank, Herr Ellereit. Jetzt hat sich noch einmal Herr Biedendieck gemeldet. Bitte schön.

© 2005, Bundesärztekammer.