TOP I: Patientenversorgung in Deutschland - Rahmenbedingungen ärztlicher Berufsausübung

1. Tag: Dienstag, 23. Mai 2006 Nachmittagssitzung

Vizepräsident Dr. Crusius: Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte zu Jörg Hoppe sprechen. Ich denke, mit unseren Standing Ovations haben wir schon zum Ausdruck gebracht, dass wir mit seiner Rede einverstanden sind, dass wir mit der präzisen Analyse, mit der Sachverhaltsaufklärung und mit der, wie ich es einmal nennen möchte, Belehrung der Politik, doch bei der Bewältigung der Aufgaben, die man im Gesundheitsministerium nicht erledigen kann, unsere ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, einverstanden sind. Es wurde deutlich, welches Chaos derzeit im Gesundheitsministerium herrscht. Es sind ja einzelne Gesetze angesprochen worden.

Ich denke, in Ihrer aller Namen zu sprechen, wenn ich unserem Präsidenten für diese präzise Analyse und seine aufklärende Rede herzlich danke. Vielen Dank, Jörg!

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Vielen Dank. - Die nächste Wortmeldung kommt von Frau Dr. Goesmann, unserer Vizepräsidentin. Bitte schön.

© 2006, Bundesärztekammer.