TOP V: Änderung des § 5 Abs. 1 der Satzung der Bundesärztekammer

3. Tag: Donnerstag, 25. Mai 2006 Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Zunächst aber die Frage an Herrn Thierse, ob er seinen Antrag ernst gemeint hat oder ob er uns nur ein bisschen durcheinander bringen wollte. Auf den ersten Blick habe ich gedacht, er macht einen Spaß.

Herr Thierse wird uns jetzt kurz sagen, warum er den Antrag gestellt hat. Bitte schön.

Dr. Thierse, Berlin: Der Antrag sollte klar machen, worüber wir hier reden und in welche Dimensionen wir geraten, wenn wir das so machen. Ich bin gern mit Nichtbefassung einverstanden.

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Danke schön. Wenn der Antragsteller nicht möchte, dass man sich mit seinem Antrag befasst, dann kann man das auch so verstehen, dass er den Antrag zurückzieht.

(Beifall)

Der Antrag V-2 ist also zurückgezogen.

Jetzt liegt eine Wortmeldung zur Geschäftsordnung von Herrn Kollegen Loesch aus Brandenburg vor. Bitte schön.

© 2006, Bundesärztekammer.