TOP VII: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 26. Mai 2006 Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Damit sind wir am Ende unserer Tagesordnung angelangt. Wir haben die Musik mit in die Tagesordnung einbezogen. Wir bedanken uns herzlich für die wundervollen Musikstücke.

Wir sind am Ende unserer Plenarsitzungen. Wir bedanken uns herzlich bei der Ärztekammer Sachsen-Anhalt. Mit der Band haben wir uns bei dir, lieber Henning Friebel, und deiner ganzen Mannschaft bedankt. Sage den Dank bitte an alle in der Kammer Sachsen-Anhalt weiter.

Wir möchten uns auch noch bei der Stadt Magdeburg bedanken. Sagen Sie den Dank bitte an den Oberbürgermeister weiter.

Wir bedanken uns bei Ihnen, den Damen und Herren Delegierten, für die anstrengende und sehr konstruktive Mitarbeit. Es war ein sehr erfolgreicher Ärztetag.

Wir bedanken uns bei unserem Stenografen, Herrn Rüdiger Weber, für seine mühevolle Arbeit, die sicherstellt, dass die Beratungen und Diskussionen im Wortbericht erscheinen. Herzlichen Dank!

Vielen Dank an die Geschäftsführung unter der Leitung von Professor Fuchs und an diejenigen, die wir nicht zu Gesicht bekommen, die im Hintergrund arbeiten, die in der Technik und im Schreibbüro tätig sind.

Ich darf als pars pro toto Frau Becker und Frau Thoms nennen, die hier besonders engagiert sind.

Um Ihnen wie in den Jahren zuvor einen Überblick über das zu geben, was von den dienstbaren Geistern vor und hinter der Bühne fertig gebracht worden ist: Während des Ärztetages sind 350 000 Blatt Papier bedruckt worden. Es wurden 180 Anträge in einer Druckauflage von je 700 Stück erstellt und verteilt.

Das Beschlussprotokoll von circa 100 Seiten liegt bereits fertig vor. Es wird morgen im Internet veröffentlicht und geht Ihnen am Montag per Post zu.

Alles ist wie immer glänzend organisiert.

Bevor wir Schluss machen, hat Theo Windhorst das Wort. Er ist der Gastgeber des nächsten Ärztetages. Bitte schön.

© 2006, Bundesärztekammer.