TOP X: Haushaltsvoranschlag für das Geschäftsjahr 2006/2007 (01.07.2006 - 30.06.2007)

3. Tag: Donnerstag, 25. Mai 2006 Vormittagssitzung

Dr. Calles, Bayern: Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist - das sollten wir auch in Zukunft so halten. Ich darf mich recht herzlich für ein Ergebnis bedanken, das natürlich nach unserem Geschmack ist. Herr Professor Fuchs, dass das in Zukunft nicht immer so sein kann, ist uns allen klar. Ich möchte allerdings ganz klar festhalten, dass wir lediglich auf der Ertragsseite umgeschichtet haben. Auf der Aufwandsseite sind keine Veränderungen vorgenommen worden. Insofern weiß ich, dass sich das zukünftig wieder ändern kann. Sollten sich tatsächlich die Gewinne des Deutschen Ärzte-Verlags nach unten verändern, was wir nicht hoffen, müssen wir sicherlich gegensteuern.

Ansonsten sollten die Kosten für die Aufgaben, die satzungsgemäß von der Bundesärztekammer erledigt werden müssen, natürlich von allen Ärzten in Deutschland - wenn es geht: freiwillig - getragen werden.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Danke schön, Herr Calles. Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Gibt es den Wunsch seitens der beiden Herren Referenten nach einem Schlusswort? - Nein.

© 2006, Bundesärztekammer.