TOP XI: Wahl des Tagungsortes für den 111. Deutschen Ärztetag 2008

3. Tag: Donnerstag, 25. Mai 2006 Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Der Vorstand der Bundesärztekammer hat am 26. August 2005 die Geschäftsführung beauftragt, zu prüfen, ob der Deutsche Ärztetag 2008 auf Einladung der baden-württembergischen Landesärztekammer in Ulm stattfinden kann.

Im Ergebnis dieser Prüfung hat der Vorstand der Bundesärztekammer im Oktober 2005 beschlossen, den Delegierten des 109. Deutschen Ärztetages als Tagungsort für den 111. Deutschen Ärztetag vom 20. bis 23. Mai 2008 Ulm vorzuschlagen.

Möchte die Frau Präsidentin der Landesärztekammer Baden-Württemberg dazu noch etwas berichten? Wir kennen Ulm aus "in Ulm, um Ulm und um Ulm herum". - Bitte, Frau Wahl.

Dr. Wahl, Vorstand der Bundesärztekammer: Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir möchten Ihnen jetzt eine filmische Präsentation bieten, um Sie auf Ulm einzustimmen.

Wenn Sie nach dieser wunderschönen Präsentation noch nicht davon überzeugt sind, dass der 111. Deutsche Ärztetag in Ulm in Baden-Württemberg stattfinden sollte, ist Ihnen nicht mehr zu helfen. Die Landesärztekammer Baden-Württemberg lädt Sie ganz herzlich zum 111. Deutschen Ärztetag in der Zeit vom 20. bis zum 23. Mai 2008 nach Ulm ein. Ich bitte Sie um Ihr entsprechendes Votum. Wir laden Sie ein und freuen uns schon auf Sie.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Danke schön. - Ich frage zunächst einmal: Gibt es einen anderen Antrag? Möchte uns jemand woandershin locken? - Das ist nicht der Fall.

© 2006, Bundesärztekammer.