Debatte

Dienstag, 24. Oktober 2006, Nachmittagssitzung

Dr. Carl-Heinz Müller, stellvertretender Vorsitzender der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung: Vielen Dank, Herr Professor Hoppe. - Wer als Mitglied der Sondervertreterversammlung für die Annahme dieser Resolution ist, möge bitte die Hand heben. - Gibt es Gegenstimmen? - Keine. Enthaltungen? - Damit ist die Resolution vonseiten der KBV einstimmig angenommen.

Vielen Dank.

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

Wir treten jetzt in die Aussprache ein. Wenn Herr Müller einverstanden ist, rufe ich die ersten Wortmeldungen auf. Es gibt den Antrag auf Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten. Gibt es dazu eine Gegenrede? - Formal. Wer ist für drei Minuten? - Wer ist gegen drei Minuten? - Das sind weniger. Wer enthält sich? - Dann ist die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten beschlossen.

Der erste Redner in der Diskussion ist Herr Dr. Schwarzkopf-Steinhauser aus Bayern. Bitte, Herr Kollege.