TOP I: Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik

Dienstag, 15. Mai 2007, Nachmittagssitzung

Vizepräsident Dr. Crusius: Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Ich möchte ganz kurz Theo Windhorst für diese Supereröffnung des Ärztetages mit den 6-Zylindern danken, die - wie er selbst gesagt hat - den Klimawandel nicht schädlich beeinflusst haben.

(Beifall)

Ich denke, in Ihrem Namen sprechen zu dürfen, wenn ich unserem Präsidenten, Herrn Professor Hoppe, für seine treffliche Situationsanalyse hinsichtlich des Wettbewerbsstärkungsgesetzes danke. Ich habe mir sechs Stichworte notiert: Industrialisierung; Freiheitskämpfer; Missbrauch der nachwachsenden Generation zur Fütterung der Bürokraten; Verökonomisierung; Misstrauenskultur und Diskreditierung der freien Berufe; gute Medizin.

Vielen Dank, lieber Jörg. Du hast das mit Bravour gemacht. Ich denke, das ist ein Applaus wert.

Danke schön.

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Vielen Dank. - Jetzt bitte Herr Kollege Emminger aus Bayern.

© Bundesärztekammer 2007