TOP III: Kindergesundheit in Deutschland

Mittwoch, 16. Mai 2007, Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Kahlke, Hamburg: Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich habe befürchtet, dass dieser Antrag kommt. Ich hatte eher auf einen Antrag gehofft, der die Redezeit auf ein oder zwei Minuten begrenzt. Der Tagesordnungspunkt, den wir jetzt behandeln, wird in der Presse, in der Öffentlichkeit sehr stark beachtet. Ich finde, es wäre ein sehr schlechtes Zeichen, wenn es hieße: Zunächst hatte man eine Redezeit von nur drei Minuten, dann wurde die Debatte gänzlich beendet.

Das dürfen wir den Kindern nicht antun. Lehnen Sie diesen Antrag bitte ab.

Danke.

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. Dann stimmen wir darüber ab. Wer möchte dem Antrag auf Schluss der Debatte zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das sind deutlich mehr. Wer enthält sich? - Dann fahren wir in der Diskussion fort. Der nächste Redner ist Herr Kollege Wagenknecht aus Niedersachsen.

© Bundesärztekammer 2007