TOP III: Kindergesundheit in Deutschland

Mittwoch, 16. Mai 2007, Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Fuchs, Hauptgeschäftsführer der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages: Es hat leider ein technisches Problem gegeben. Ihnen sind die Unterlagen zu Tagesordnungspunkt IV bereits verteilt worden. Dazu gibt es zwei Anträge mit der Nummer IV-5. Das hätte natürlich nicht passieren dürfen; ich bitte um Nachsicht. Die richtig zugewiesene Nummer 5 gilt für den Antrag: "Keine Wiedereinführung der Weiterbildung Innere Medizin ohne Schwerpunkt in die (Muster-)Weiterbildungsordnung" von Herrn Kötzle, Herrn Dr. Dietsche und anderen.

(Zurufe)

Es gibt einen zweiten Antrag mit der Ziffer 5.

(Zurufe: Nein!)

- Er ist noch nicht verteilt? Dann können wir das von uns aus korrigieren. Ich wurde darüber informiert, dass ein zweiter Antrag 5 bereits verteilt worden sei. Diesen hätten Sie vernichten müssen. Dann ist das jetzt geklärt. Wir werden das für morgen korrigieren.

Vielen Dank.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Das bedeutet, dass wir heute Nacht ruhig schlafen können, aber vorher wird heute Abend sicher noch einiges passieren.

Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei Frau Dr. Goesmann, bei Herrn Henke und bei Herrn Professor Niethammer, der bereits fortmusste, für die hervorragende Vorbereitung dieses wichtigen Tagesordnungspunkts und gratuliere zu dem Erfolg.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Morgen früh pünktlich um 9 Uhr sehen wir uns wieder, hoffentlich alle gesund und munter mit frischem Kopf.