TOP IV: (Muster-)Weiterbildungsordnung

Freitag, 18. Mai 2007, Vormittagssitzung

4. Tag: Freitag, 18. Mai 2007
Nur Vormittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Guten Morgen, meine sehr verehrten Damen, meine Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich begrüße Sie alle sehr herzlich zum letzten Tag unserer Verhandlungen auf dem 110. Deutschen Ärztetag. Ich hoffe, Sie haben den gestrigen Abend vergnügt erlebt und überlebt und das wirkt sich positiv auf die heutige Stimmung aus.

Bevor wir in der Tagesordnung fortfahren, möchte ich mich zunächst noch einmal sehr herzlich bei Herrn Dr. Koch, dem Vorsitzenden der Weiterbildungsgremien der Bundesärztekammer, für die Vorbereitung des Tagesordnungspunkts IV - (Muster-)Weiterbildungsordnung - mit allen Facetten und vor allem auch dafür bedanken, dass er die Situation so klar dargestellt hat, dass jede und jeder verstehen konnte, um was es geht. Entsprechend ist die Abstimmung ausgefallen. Noch einmal vielen herzlichen Dank.

Herr Dr. Koch hat darum gebeten, zu diesem Thema noch ein paar Worte sagen zu dürfen. Er möchte uns noch eine kleine Gewissensermahnung mitgeben. Bitte schön, Hellmut Koch.