TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 18. Mai 2007, Vormittagssitzung

Dr. Clever, Baden-Württemberg: Sehr verehrtes Präsidium! Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen! Damit die Informationen auch korrekt sind: In Heilbronn, dem baden-württembergischen Testgebiet, haben sich 14 niedergelassene Kolleginnen und Kollegen schriftlich bereit erklärt, am Testversuch der 10 000 teilzunehmen, ebenso wie 32 Kolleginnen und Kollegen aus der Klinik. Die Heilberufeausweise dazu sollen am 30. Mai 2007 ausgegeben werden.

Ich wollte das nur korrigieren, weil das anders dargestellt wurde. Die Gespräche von Politikern signalisieren, dass die Meinung der Ärzteschaft hier sehr wohl registriert wird. Ich sehe, dass wie bei den Testversuchen in der kritischen Teilnahme unsere Chance liegt.

Danke schön.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Danke schön. - Herr Eyrich hat sich noch zu Wort gemeldet.