TOP I: Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik - Gesundheitspolitische Leitsätze der Ärzteschaft

Mittwoch, 21. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Dr. Schröder, Westfalen-Lippe: Genauso ist es von den Antragstellern gemeint. Ich möchte es mit zwei ergänzenden Sätzen erläutern. Wir möchten das Papier in einer knapperen, letztlich aber von der Wortwahl her unveränderten Form, abgespeckt auf den Prolog, auf die dunkel hinterlegten Passagen des Papiers und, bezogen auf die Finanzierung, reduziert auf den Punkt 8.1, in dem es ausschließlich um die Kriterien für die Bewertung der Finanzierung geht und nicht um Details der Finanzierung, wie man es im jetzigen Papier vorfindet. Das ist unsere Idee hinsichtlich dieses Antrags.

(Beifall)

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Gut. Wenn das angenommen würde, wären ja alle Anträge, die sich auf den übrigen Text beziehen, obsolet, weil der Text entfallen wäre, falls der Antrag 30 angenommen würde. Das ist doch korrekt, oder? Alles lässt sich auf dem Wege des reinen Denkens lösen.

Jetzt ein Geschäftsordnungsantrag von Herrn Dr. Zimmermann aus Niedersachsen.

© Bundesärztekammer 2008