TOP III: Arztbild der Zukunft und Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsberufen

Donnerstag, 22. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Ich danke Frank Ulrich Montgomery für diese virtuose Premiere.

(Beifall)

Meine Damen und Herren, wir haben jetzt noch 35 Minuten Zeit bis zum vorgesehenen Ende unserer Sitzung. Wir werden mit Tagesordnungspunkt III sicherlich nicht fertig, es sei denn, Sie gewähren ein Zubrot. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein bisschen viel wäre. Wir könnten allerdings den Tagesordnungspunkt III aufrufen und Herrn Professor Schulze bitten, sein Referat über das Arztbild der Zukunft zu halten. Das wird in etwa die noch vorgesehene Tagungszeit ausfüllen.

Ich rufe jetzt also Tagesordnungspunkt III auf:

Arztbild der Zukunft und Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsberufen

Wir hören jetzt noch das Referat von Herrn Professor Schulze zum Arztbild der Zukunft. Das Referat über die Zusammenarbeit mit den Gesundheitsberufen werden wir morgen früh hören.

Bitte schön, Jan.

© Bundesärztekammer 2008