TOP III: Arztbild der Zukunft und Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsberufen

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

MR Dr. Scheerer, Brandenburg: Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Bei der Vielzahl der Beiträge und erforderlich werdenden Abstimmungen bitte ich um Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten, auch für den nachfolgenden Tagesordnungspunkt VI, der auch noch behandelt werden muss.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Letzteres geht nicht, denn dieser Tagesordnungspunkt ist ja noch gar nicht aufgerufen. - Die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten ist beantragt. Gibt es eine Gegenrede? - Keine Gegenrede. Wir brauchen eigentlich nicht abzustimmen. Trotzdem frage ich: Wer möchte die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten beschließen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann sind drei Minuten beschlossen.

Der nächste Redner ist Herr Kollege Massing aus Westfalen-Lippe.

© Bundesärztekammer 2008