TOP III: Arztbild der Zukunft und Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsberufen

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Dr. Schott, Bayern: Ich beantrage eine zweite Lesung zum Antrag 10 a, weil er uns nicht vorlag, als er abgestimmt wurde.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Das wusste ich nicht. In diesem Antrag geht es darum, dass der Wortteil "Haus-" gestrichen wird. Das habe ich doch einigermaßen didaktisch brauchbar erklärt.

(Beifall)

Wir wickeln jetzt noch die Abstimmungen über die restlichen Anträge ab, dann kommen wir zur Frage der zweiten Lesung. Vielleicht ist der Antrag bis dahin auch verteilt.

(Zurufe)

- Jetzt liegt er vor? Wollen Sie sofort über die zweite Lesung zum Antrag 10 a sprechen? - Gut. Dann machen wir es jetzt. Wer ist für eine zweite Lesung zu den Anträgen 10 und 10 a? - Wer ist dagegen? - Zweifelt jemand daran, dass weniger als ein Drittel der Delegierten dafür waren? Oder möchten Sie lieber zählen? - Ist alles klar. Wir fragen ganz artig. Die zweite Lesung ist also nicht befürwortet.

© Bundesärztekammer 2008