TOP IV: Auswirkungen der Telematik und elektronischen Kommunikation auf das Patient-Arzt-Verhältnis

Donnerstag, 22. Mai 2008, Vormittagssitzung

Dr. Voigt, Niedersachsen: Mir geht es noch einmal um den Antrag 4, der meiner Meinung nach nicht mehr abgestimmt werden konnte, nachdem der Antrag 12 von der Mehrheit des Ärztetages angenommen wurde. Ich möchte daher eine neue Lesung zum Antrag 4 beantragen. Meiner Meinung nach kann man ihn nicht mehr bescheiden, nachdem Antrag 12 angenommen wurde.

(Beifall)

Vizepräsident Dr. Montgomery: Das war keine Gegenrede zu dem Geschäftsordnungsantrag von Herrn Henke, sondern das war die Bitte um eine zweite Lesung zum Antrag 4. Ich glaube, wir wären klüger beraten, wenn wir zunächst die zweite Lesung zum Antrag 4 durchführten, weil dieser Antrag in der Tat große Konsequenzen für uns hat. Dann könnten wir uns über den Antrag 7 eine Meinung bilden.

Jetzt eine Gegenrede von Frau Gitter.

© Bundesärztekammer 2008