TOP IV: Auswirkungen der Telematik und elektronischen Kommunikation auf das Patient-Arzt-Verhältnis

Donnerstag, 22. Mai 2008, Vormittagssitzung

Prof. Dr. Henneberg, Hessen: Liebe Kolleginnen und Kollegen! Im Antrag 7, den wir gerade so vorschnell abgestimmt haben, ist irgendwo wieder implizit enthalten, dass wir einen zentralen Server haben wollen. Den wollen wir nicht! Das haben wir mit dem Antrag 12 ausdrücklich abgestimmt.

(Beifall)

Einige in meiner Umgebung sind mit der Begründung über den Tisch gezogen worden: Verschlüsselung wollen wir doch immer!

Ich bitte ausdrücklich um zweite Lesung des Antrags 7. Ich bitte darum, ihn abzulehnen.

Danke.

(Beifall)

Vizepräsident Dr. Montgomery: Zweite Lesung zum Antrag 7 ist beantragt. Hierzu gibt es eine Gegenrede. Bitte, Herr Peters.

© Bundesärztekammer 2008