TOP IV: Auswirkungen der Telematik und elektronischen Kommunikation auf das Patient-Arzt-Verhältnis

Donnerstag, 22. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Vizepräsident Dr. Montgomery: Meine sehr verehrten Damen und Herren! Wir fahren in der Behandlung des Tagesordnungspunkts IV - Auswirkungen der Telematik und elektronischen Kommunikation auf das Patient-Arzt-Verhältnis - fort. Wir waren mitten in der Abarbeitung der Wortmeldungen zur zweiten Lesung zum Antrag IV-12. Wir haben inzwischen bereits 21 Wortmeldungen zu diesem einzelnen Antrag. Inzwischen liegen auch eine Reihe von Änderungsanträgen zu diesem Antrag vor. Es sind dies die Anträge 12 a, 12 c und 12 d.
Antrag 12 b ist bereits wieder zurückgezogen. Die Anträge 12 a und 12 c müssten Ihnen bereits umgedruckt vorliegen. Antrag 12 d wird soeben umgedruckt.

Nachdem wir den Antrag 12 mit Beschlussfassung bedacht haben, müssen wir uns eine Meinung über die Behandlung des Antrags 1 bilden und die anderen Anträge in der Reihenfolge abarbeiten.

Als ersten Redner rufe ich den Kollegen Dr. Köhne aus Nordrhein auf. Es gilt die Begrenzung der Redezeit auf drei Minuten, die wir für diesen Tagesordnungspunkt beschlossen haben. Du hast das Wort.

© Bundesärztekammer 2008