TOP IV: Auswirkungen der Telematik und elektronischen Kommunikation auf das Patient-Arzt-Verhältnis

Donnerstag, 22. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Dr. Willerding, Bayern: Herr Vizepräsident! Meine sehr geehrten Damen und Herren! Ich will mir nicht anmaßen, mich zu den dunklen Kapiteln der deutschen Geschichte vor 1933 und in der DDR zu äußern. Auch will ich meine Eltern nicht fragen, was sie damals getan haben. Aber wenn mich meine Kinder einmal fragen werden, will ich sagen können: Ich habe für den Antrag 12 gestimmt. Kollegen, wehret den Anfängen einer eCard!

(Beifall)

Die deutsche Ärzteschaft muss sich positionieren. Der Antrag 12 braucht eine breite Zustimmung.

(Beifall)

Vizepräsident Dr. Montgomery: Vielen Dank, Herr Kollege Willerding. - Dr. Detlev Steininger aus Hessen ist der nächste Redner.

© Bundesärztekammer 2008