TOP IV: Auswirkungen der Telematik und elektronischen Kommunikation auf das Patient-Arzt-Verhältnis

Donnerstag, 22. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Dr. Johna, Hessen: Ich möchte deswegen eine persönliche Erklärung abgeben, weil wir in Hessen in der Delegiertenversammlung zweimal einen einstimmigen Beschluss zur Ablehnung der eCard gemäß Antrag 12 - ohne Antrag 12 e - hatten. Mir ist es wichtig, dass im Protokoll erscheint, dass die Delegierten der Ärztekammer Hessen geschlossen für den Antrag 12 ohne Antrag 12 e abgestimmt haben.

Danke.

Vizepräsident Dr. Montgomery: Vielen Dank. Persönliche Erklärungen werden nicht kommentiert und diskutiert.

Ich danke Ihnen. Es war ein Vergnügen, Sie durch diesen Tag zu leiten.

Vielen Dank.

Ganz herzlichen Dank an unseren Referenten Franz Bartmann und seine Mitarbeiter.

(Lebhafter Beifall)

Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen voran Herrn Stachwitz. Ich danke natürlich auch für die Tatsache, dass ich hier oben so viel Unterstützung von Herrn Professor Fuchs und seinen Mitarbeitern hatte.

Vielen herzlichen Dank.