TOP V: Sachstandsbericht zur (Muster-)Weiterbildungsordnung

Mittwoch, 21. Mai 2008, Nachmittagssitzung

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank, Herr Koch.

Wir kommen zunächst zum Antrag V-1 von Herrn Professor Köhler aus Sachsen, der sich damit beschäftigt, die Einheitlichkeit der Weiterbildungsordnung zu verteidigen. Dazu gibt es den von Herrn Dr. Koch gestellten Antrag auf Überweisung an den Vorstand.

(Zuruf)

- Vielleicht kann er wenigstens auf der Leinwand gezeigt werden, wenn wir zur Abstimmung kommen. Ich kenne nur zwei Anträge. Es müsste sich um den Antrag V-3 handeln, wenn er schon neu zugeordnet ist. Er ist für den Tätigkeitsbericht vorgesehen.

Ich schlage vor, wir stimmen zunächst über den Antrag 1 ab. Wer stimmt dem Antrag V-1 zu? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag angenommen.

Dann gibt es den Antrag V-2.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Ich habe nur Vorstandsüberweisung für den Antrag 2 mitgekriegt. Nur für den Antrag 2 ist Vorstandsüberweisung beantragt. Dieser Antrag geht vor. Wer möchte den Antrag V-2 an den Vorstand überweisen? - Viele. Wer ist dagegen? - Dann ist der Antrag an den Vorstand überwiesen.

Wir kommen zum Antrag V-3. Den müsste jetzt jemand vorlesen. Er ist nur handgeschrieben vorhanden. Haben wir hier einen Apotheker?

(Heiterkeit)

Herr Koch wird uns den Antrag nahebringen und auch dazu Stellung nehmen. Bitte.

© Bundesärztekammer 2008