TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Dr. Gitter, Bremen: Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Das hat mit Substitution und Delegation erst einmal überhaupt nichts zu tun, sondern damit, dass wir sauber trennen: Das eine ist mehr der therapeutische Teil, das andere ist mehr der Managementteil. Das sind zwei verschiedene Dinge. Dass Sie das in Ihrer Praxis zusammenführen und auch zusammenführen müssen, bleibt Ihnen ja unbenommen. Das hat mit dem Fakt, dass es zwei verschiedene Dinge sind, nichts zu tun. Ich finde, der Antrag verändert den Vorstandsantrag. Deshalb habe ich mich vorhin auch dagegen ausgesprochen. Das sollte Ihnen bewusst sein. Ich halte es für nicht so gut.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Danke schön. - Weitere Wortmeldungen? - Bitte schön, Herr Kaplan.