TOP VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Freitag, 23. Mai 2008, Vormittagssitzung

Haus, Nordrhein: Ich möchte gegen die Vorstandsüberweisung sprechen, weil ich finde, dass wir hier darüber abstimmen können. Das haben wir auch schon bei früheren Ärztetagen getan. Es kommen auch noch weitere Anträge in dieser Richtung. Ich denke, das Bonus-Malus-System schadet uns Ärzten und bringt unsere Patienten in eine schwierige Situation. Deswegen hätte ich gern, dass wir hier darüber abstimmen.

Danke.

Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Hoppe: Schönen Dank. - Wer möchte diesen Antrag an den Vorstand überweisen? - Wer möchte nicht überweisen? - Das ist die Mehrheit. Wer möchte dem Antrag zustimmen? - Wer möchte dem Antrag nicht zustimmen? - Das Erste war wohl die Mehrheit. Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag bei vielen Enthaltungen angenommen.

Wir fahren fort mit dem Antrag VI-34 von Dr. Müller aus Bayern. Es geht um die Krankenkassen.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Wer möchte gegen die Vorstandsüberweisung sprechen? - Herr Müller.